Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Geilenkirchener Weinfest 2023

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Geilenkirchener Weinfest 2023
drucken

Täglich 01.09.2023 bis 03.09.2023

Das Geilenkirchener Weinfest des Aktionskreises Geilenkirchen e.V. hat sich inzwischen zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt, die jährlich Anfang September Tausende von Besuchern in die Stadt lockt. Zusammen mit allen Winzern, Weinhändlern und sämtlichen zusätzlichen Ausstellern und Schaustellern freut sich der Aktionskreis Geilenkirchen riesig. Freihalten sollten sich Freunde des Rebensaftes also jetzt schon das Wochenende zwischen dem 1. und 3. September auf dem Marktplatz.

In stimmiger Atmosphäre kann man sich dort durch die Angebote zahlreicher deutscher und internationaler Weinbaugebiete probieren. Zahlreiche Weinhändler und Winzer stellen ihr Repertoire vor. Soll es ein erfrischender Riesling von der Mosel, ein fruchtiger Dornfelder aus der Pfalz oder doch lieber ein kräftiger Grauburgunder aus Rheinhessen sein? Welchen Wein auch immer die Besucherinnen und Besucher gern genießen möchten, in Geilenkirchen wird er geboten. Schließlich sind wieder sämtliche deutsche Weinbaugebiete und viele internationale Tropfen vertreten. Besucherinnen und Besucher haben die Wahl zwischen etwa 200 verschiedenen Weinen und prickelnden Seccos. Abgesehen davon werden auch erfrischende Cocktails und diverse Gaumenfreuden angeboten. Neben Pasta wird es Flammlachs, Crêpes, Gemüse- und Käsespezialitäten und einiges mehr geben. Außerdem wird direkt vor Ort Brot im urigen Steinofen gebacken.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Marktplatz
52511 Geilenkirchen

Weitere Infos:
aktionskreis-geilenkirchen.de

Foto: Aktionskreis Geilenkirchen

Weitere Termine 01.09.2023
02.09.2023
03.09.2023
Dies könnte Sie ebenfalls interessieren