Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Gangelter Nikolausmarkt

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Gangelter Nikolausmarkt
drucken

Herrliche Weihnachtsartikel, verbunden mit einer familiären Atmosphäre!

Das Angebot ist auch in diesem Jahr wieder geprägt durch den großen Anteil von Hobbykünstlern, die ihre Produkte in liebevoller Arbeit angefertigt haben. Herrliche Weihnachtsartikel, verbunden mit einer familiären Atmosphäre, begründet den überregionalen Bekanntheitsgrad, der in den vergangenen Jahren viele Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung in das romantische Städtchen im Rodebachtal gelockt hatte.

Eine echte Rarität unter den vorweihnachtlichen Märkten ist allerdings das umfangreiche Programm, das den Besuch des Nikolausmarktes in Gangelt auch für Familien zu einem einmaligen Erlebnis macht. Fahrten auf dem Kinderkarussel, eine Kinderangelei und natürlich der Besuch des Nikolauses, der kleine Gaben an die Kinder verteilt. Auch ist wieder das bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebte Puppentheater mit dabei.

Das Marktgeschehen, das um 10:00 Uhr beginnt und um 19.00 Uhr endet, wird noch durch zahlreiche Darbietungen des Musikvereines St. Hubertus und durch Veranstaltungen der Pfarre St. Nikolaus abgerundet.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Nikolausmarktes wird ab 19.00 Uhr neben dem Rathaus ein Feuerwerk stattfinden.

 

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:

Gangelt (rund um die katholische Kirche)

 

weitere Infos:

http://www.gangelt.de

 

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren