Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Marc Breuer „Traumtypen“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Marc Breuer „Traumtypen“
drucken

18.11.2022 20:00 Uhr

„Hückelhoven macht Kultur“, die kleine, feine Serie für besondere Veranstaltungen, steht nach einem Jahr Pause wieder in den Startlöchern.

Marc Breuer – „Traumtypen“

Was ist bloß los mit den Männern? Rüpel auf der Autobahn, Chauvis im Chefbüro und „Rechnung-Getrennt-Bezahler“ beim Blind Date. Der gute Ruf der männlichen Bevölkerungshälfte hat ganz schön gelitten. Dabei gibt es sie noch: Qualitätsmänner von mittlerer und höherer Güte. Richtige Traumtypen. Gewissenhaft, fleißig und pünktlich. Manche sind beliebt in Nachbarschaft und Vereinen. Andere bestechen durch überdurchschnittliche Attraktivität, kühle Erotik und einen messerscharfen Verstand…na ja… jedenfalls durch einen sehr guten Charakter. Und die Zeichen der Zeit haben sie natürlich alle längst erkannt: Leg Dich nicht mit den Frauen an!

Josef ist Führungskraft bei einer Freiwilligen Feuerwehr im vorderen Selfkant. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren und alle Comedy-Freunde liegen lachend unterm Stuhl. Sein Job bedeutet für ihn tagtäglich pures Adrenalin: Entlaufene Milchkühe, technische Neuerungen und jetzt auch noch Frauen im Löschzug!

Richard ist keine klassische Schönheit, hat aber große Wirkung auf das andere Geschlecht. Ob am Arbeitsplatz, im Zumba-Kurs oder in der örtlichen Steh-Pizzeria. Seine Mischung aus rheinischer Frohnatur, Trendfrisur und vollständiger Ahnungslosigkeit trifft einen Nerv.

Heribert leitet seit 34 Jahren einen auf- und abstrebenden Autohandel mit „Service“-Werkstatt und ist eher konservativ veranlagt. Mit gleichen Chancen für Frauen ist er mittlerweile einverstanden, aber von Elektro-Mobilität hält schon mal überhaupt nichts.

Manni ist Frontman der beliebten Hobby-Rock-Band „Top Sound“. Überschießende Emotionen und hohe Impulsivität sind für ihn kein rein weibliches Vorrecht. Auf der Bühne brennen ihm regelmäßig alle Sicherungen durch. Seine neueste Tanz-Choreo erinnert an Mick Jagger nach 30 Tassen Kaffee.

Marc Breuer, früher beim Rurtal Trio, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen (z.B. Quatsch Comedy Club, WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln, Pantheon Bonn). Die „Traumtypen“ kennen wir alle und er verkörpert sie ganz wunderbar. Ob als Feuerwehr-Funktionär aus der Provinz, als Marketing-Genie oder als Frauenschwarm ganz neuer Art. Seine Darstellungen sind subtil, realitätsnah und vor allen Dingen von großer Komik. Wenn er spielt, singt und tanzt kommt es immer wieder zu schweren Lachtaumeln im Publikum. Intelligente Comedy und Gesellschaftssatire auf der Höhe der Zeit.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort: Gymnasium Hückelhoven
Hartepooler Platz 10
41836 Hückelhoven

Uhrzeit: 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Preis: 20,-€ pro Person

Tickets: www.eventkarussell.eu

Fotos: Olli Haas

Wetterunabhängig