Steffi & Ihre Radiofreunde
Steffi & Ihre Radiofreunde
19.04.2026 18:00 Uhr
Wenn das rote Lämpchen im Radiostudio ausgeht, wird es oft erst so richtig lustig – und genau dieses Gefühl holen Steffi & ihre Radiofreunde nun auf die Bühne nach Wassenberg.
WDR 2-Moderatorin Steffi Neu kommt gemeinsam mit Doc Esser, Sven Pistor und René Steinberg ins Forum der Betty-Reis-Gesamtschule. Die vier sind nicht nur Kolleginnen und Kollegen, sondern echte Radiofreunde – und verraten an diesem Abend, was hinter den Kulissen passiert, wenn die Mikrofone eigentlich „aus“ sind.
Steffi Neu liebt Menschen – und das merkt man sofort. Mit ihrer offenen, herzlichen Art nimmt sie das Publikum mit in ihre Radiowelt, plaudert mit ihren Gästen, erzählt Anekdoten aus dem Studioalltag und sorgt dafür, dass die Bühne sich anfühlt wie ein großes, gemeinsames Wohnzimmer.
Mit dabei sind ihre Lieblingsradiofreunde:
-
Sven Pistor, vielen bekannt aus „Liga Live“,
-
Doc Esser, der Doc mit dem besonderen Blick auf den Alltag,
-
und Comedian René Steinberg, der das Geschehen mit viel Humor und Spontaneität kommentiert.
„Off air“ geht es oft spontaner, schräger und herzlicher zu als im Studio – höchste Zeit also, diese Momente live zu erleben! Es wird erzählt, gelacht, improvisiert und natürlich auch Musik gemacht. Ein Abend voller Geschichten, Humor und guter Laune – so nah kam man dem echten Radiogefühl selten.
Zum Event Kalender