Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Übach-Palenberger Familientage

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Übach-Palenberger Familientage
drucken

Täglich 11.06.2022 bis 12.06.2022

Zahlreiche Attraktionen für jede Altersklasse bei den Übach-Palenberger Familientagen im Ü-Bad

Drei Jahre ist es her, dass sich das Ü-Bad zuletzt für die Familientage in einen Freizeitpark für Groß und Klein verwandelt hat. 2020 und 2021 musste das Stadtevent wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Dieses Jahr ist es aber wieder so weit: Die Übach-Palenberger Familientage können stattfinden! Am 11. und 12. Juni soll das Außengelände des Ü-Bades wieder ein Spieleparadies verwandelt werden. Von 13.00 bis 18.00 Uhr wird dort eine Vielzahl von Aktionen angeboten. Der Eintritt ist für die Besucher frei.

Im Gegensatz zu den letzten Familientagen wird es diesmal andere und neue Spielattraktionen geben. So kann man neben den üblichen Hüpfburgen und einer großen Pirateninsel unter anderem bei der XXL-Dartsscheibe oder beim Torwandschießen sein Können zeigen. Eines der Highlights wird der Eliminator-Teufelsbalken sein. Auf diesem Spielgerät sind acht Plattformen im Kreis angebracht, in der Mitte drehen sich zwei Stangen in unterschiedlicher Höhe. Diese versuchen, die Spieler von den Plattformen zu werfen. Wer als letztes noch steht, hat gewonnen. Dies sind nur ein paar der zahlreichen Angebote und Aktionen auf dem Gelände.

„Wir wollen uns besonders auf die Jugend konzentrieren“, sagt Marion Dalmisch, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, die die Familientage mit Alexander Mainz organisiert. Daher gibt es in diesem Jahr statt dem sonst üblichen Vereinswettbewerb eine Jugendchallenge. Am Samstagnachmittag treten mehrere Gruppen in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Der Gewinner kann ein Grillpaket gewinnen. Anmelden können sich Gruppen von drei bis fünf Jugendlichen ab 12 Jahren.

Etwa 2000 Besucher schauten bei den letzten Familientagen vorbei – pro Tag. Alexander Mainz rechnet dieses Jahr mit etwas mehr Leuten. „Aber das hängt natürlich auch vom Wetter ab und von der Pandemielage“, sagt er.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Ü-Bad
Dammstraße 79
52531 Übach-Palenberg

Datum:
11. und 12. Juni 2022

Uhrzeit:
täglich 13.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt:
frei

Weitere Infos:
www.uebach-palenberg.de

Foto: Heinz Eschweiler

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren