Element 2
Kontakt

Niederrheinischer Radwandertag

Startseite > Radfahren> Radevents > Niederrheinischer Radwandertag
drucken

Ein wahrer Festtag für Fahrradbegeisterte jeder Couleur – das ist der Niederrheinische Radwandertag am ersten Sonntag im Juli. In 2018 ging er zum zweiten Mal unter organisatorischer Leitung der Niederrhein Tourismus GmbH in seine 27. Auflage. Auch alle Städte und Gemeinden im Heinsberger Land waren wieder mit dabei.

Die über 30.000 Teilnehmer am gesamten Niederrhein waren sich einig: Bei über 70 abwechslungsreichen Routen mit zwischen 10 und 99 km Länge war für jeden etwas dabei.  An den Start- und Zielorten erwartete die Teilnehmer von 10:00 bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik und Informationen.  Viele Gastgeber in der Nähe der Routen boten kulinarische Köstlichkeiten an , die den Besuchern der Regionen diesen Tag noch schöner machten. Und in diesem Jahr fand erstmalig eine zentrale Tombola statt, bei der hochwertige Preise zu gewinnen waren.

Doch nach dem Radwandertag ist vor dem Radwandertag. Also … halten Sie sich den ersten Sonntag im Juli 2019 unbedingt frei für einen Tag auf dem Sattel bei diesem außergewöhnlichen Radevent am Niederrhein!

Infos und Services