Kunsttour – Tag der offenen Ateliers und Galerien

Kunsttour – Tag der offenen Ateliers und Galerien
Täglich 03.05.2025 bis 04.05.2025
Kunsttour -Tag der offenen Ateliers und Galerien im Heinsberger Land
Jährlich am 1. Sonntag im Mai öffnen Ateliers, Galerien und Kunstvereine im gesamten Heinsberger Land ihre Türen. Einige von ihnen gewähren bereits am Vortag Einlass. Der Eintritt ist frei.
An diesem Tag im Jahr ist die Kunst im Heinsberger Land so allgegenwärtig, dass man eigentlich gar nicht drum herumkommt: am Tag der offenen Ateliers und Galerien, bei der Kunsttour! Diesmal am 3. bzw. 4. Mai 2025 präsentieren Künstler, Künstlerinnen und Kunsttreffs, breit über die Region verteilt, (ihre) Werke, geben Einblicke in Arbeitstechniken und Herangehensweisen und stellen sich dem Austausch.
In diesem Jahr stehen 56 Adressen zur Auswahl.
Die gezeigte Kunst ist dabei so vielseitig wie die teilnehmenden Künstler*innen selbst. Malerei und Zeichnung, Collage und Skulptur, Textil- oder Glaskunst: Die Techniken sind fast so zahlreich wie die Ausdrucksweisen, immer versehen mit einer „eigenen Handschrift“.
Weitere Infos zu den Kunstschaffenden sowie einen Flyer mit Übersichtskarte zum Download finden Sie auf der Website:
Übrigens, den Besuch der Kunstschaffenden mit einer Radtour im Heinsberger Land zu verbinden, bietet sich natürlich auch bestens an.
Zum Event Kalender