Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

6. Apfel- und Heimatfest

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > 6. Apfel- und Heimatfest
drucken

29.09.2019 10:30

Zum 6. Mal lädt der Heimat- und Naturverein Brachelen zum Apfel- und Heimatfest ein, diesmal wieder auf dem Hof der Tierarztpraxis Feldmann, gegenüber von Haus Blumenthal.

Es erwartet den Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm rund um den Apfel: Apfelsortenbestimmung, Herstellung frischen Apfelsafts (eigene Äpfel können mitgebracht werden (Flaschen mitbringen!!), Apfelbratwurst, Apfelbrot, aber auch Vorträge über die Historie des Ortes, Hufschmied, Korbmacher Brachelener Honig, Entenrennen, Luftballonwettbewerb auf dem Teichbach und ein großes mittelalterliches Lager stehen bereit.

Darüber hinaus wird die Chronik der Bürgermeisterei Brachelen vollständig übersetzt für die Jahre 1823-1870 fertiggestellt und erstmals zu erwerben sein.

Ort:
Hof der Tierarztpraxis Feldmann
(gegenüber von Haus Blumenthal)
Alter Steinweg 13
41836 Hückelhoven -Brachelen

Uhrzeit:
10:30 Uhr – 18.00 Uhr

Infos:
www.heimatverein-brachelen.de