Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Acoustic Night: Tom Mank & Sera Smolen

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Acoustic Night: Tom Mank & Sera Smolen
drucken

20.11.2021 20:00 Uhr

Tom Mank und Sera Smolen aus Ithaca (New York State) haben seit über zwei Jahrzehnten eine ungewöhnliche Mischung aus Blues, klassischen Untertönen und Jazzelementen entwickelt.

Der Songwriter und Gitarrist Tom Mank hat seine Wurzeln in der amerikanischen Folk- und Bluesszene. Mit sanfter ruhiger Stimme singt er zu treibenden Gitarrenklängen von Kriegen, Liebe und Konflikten, von Vergangenheit und Zukunft. Er singt etwa von den Schützengräben des Ersten Weltkriegs oder den Kämpfen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegeung und bringt allgemein Hoffnung und Verzweiflung, Freude und Ängste zum Ausdruck.

Seine Frau und Duopartnerin Sera Smolen hat Cello am Konservatorium studiert, organisierte diverse Cello Festivals und spielt in diversen klassischen Ensembles. Die Bass- und Melodielinien ihres Cellos fügen der Musik eine oft mystische Atmosphäre hinzu und ihre freien Improvisationen tragen dazu bei, dass das Duo jegliche Genregrenzen überwindet.

Tom Mank und Sera Smolen werden auf dieser Tour begleitet von dem Gitarristen Rich DePaolo, dem Bluesharpspieler Gait Klein Kromhof und der Pianistin und Sängerin Kathy Ziegler. Rechtzeitig zur Tour erscheint das jüngste Album „Like a Raindrop on a Feather“.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Leonhardskapelle Erkelenz
Gasthausstr. 7
41812 Erkelenz

Veranstalter:
Kultur GmbH Erkelenz

Tickets:
www.vivenu.com

Preise:
ab 12,00€

Weitere Infos:
www.acousticnighterkelenz.de
www.tommank.net

Foto: Marcel Houweling

Wetterunabhängig