Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Effelder Spargelfest

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Effelder Spargelfest
drucken

18.05.2023 15:00 Uhr

Ein Rückblick auf das Jahr 2022:

Letztes Jahr war alles neu und das so aus: Das klassische Dorffest konnte es immer noch nicht geben, dafür aber wanderte die Open-Air-Party auf den Sportplatz am Ortsrand.

Gewohntermaßen wurde die Party musikalisch, die Effelder haben für eine bunte Mischung aus Kölsch, Klassikern und Party Rock gesorgt. Zu Gast waren unter anderem Torben Klein, der aus seiner Zeit bei den Räubern Hits wie „Für die Iwigkeit“, „Dat es Heimat“ etabliert hat. Klein ist heute solo unterwegs und hat die kölsche Musikszene bereits aufgemischt. Aus der Zeit der „Neuen Deutschen Welle“ kommt Markus. Titel wie „Ich will Spaß“ sind Kult. Markus feiert das 40-jährige Bestehen der NDW mit seiner Frau Yvonne in Effeld.

Der „Neustart nach Corona“ beim Spargelfest ist geglückt. In der ausverkauften neuen „Party-Arena“ neben dem Sportplatz feierten Jung und Alt ausgelassen am Vatertag. Traditionell beteiligt das Festkomitee „Effelder Spargelfest“ gemeinnützige Vereine und Organisationen mit einer Spende am Erfolg des Festes. Bei einer kleinen Feierstunde vor wenigen Tagen wurden so insgesamt 2000 Euro an den Hospizdienst Regenbogen aus Wassenberg und den Effelder Dorfladen „Mittendrin“ zu gleichen Teilen übergeben.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort: Sportplatz am Dorfrand
Waldseestraße
41849 Wassenberg

Uhrzeit: 15.00 Uhr

Einlass: 14.00 Uhr

Tickets (per Mail):
effelder-spargelfest@web.de

Weitere Infos:
www.effelder-spargelfest.de

Foto: Archiv RP UH

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren