Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

„Eine Weihnachtsgeschichte“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > „Eine Weihnachtsgeschichte“
drucken

22.12.2019 17:00

„Eine Weihnachtsgeschichte“ – Ein Musical für die ganze Familie!

Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung. Die Einladung seines Neffen Alfred schlägt er grimmig aus, seinen Mitarbeiter beschimpft er als faul, als dieser ihn bittet, Heiligabend etwas früher das Büro verlassen zu dürfen. Am selben Abend bekommt Scrooge Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jakob Marley, der ihm rät, sein Leben zu ändern und ihm prophezeit, dass wenn er weiterhin so kaltherzig bliebe, er das nach seinem Tod bitter büßen müsse. Bevor er geht, kündigt der Geist noch drei weitere Geister für die Nacht an…
Charles Dickens Klassiker in neuem Gewand und originellen, spannenden und lustigen Charakteren. Auf der Bühne sorgen unter anderem ein durchgeknallter Geist, eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster für jede Menge Spaß und tolle Unterhaltung. Die großartige Musik mit Ohrwurm-Garantie zum Stück stammt aus der Feder von Michael Schanze.

Ort:

Forum Betty Reis Gesamtschule, Birkenweg 2, 41849 Wassenberg

 

Weitere Infos:

www.wassenberg.de