Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Herbstferien-Kreativ-Workshop für Kinder im BEGAS HAUS

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Herbstferien-Kreativ-Workshop für Kinder im BEGAS HAUS
drucken

Täglich 14.10.2025 bis 15.10.2025

Herbstferien-Workshop im Begas Haus: „Magische Stunden im Museum – zu Gast in Tim Burtons Fantasiewelt“

Passend zu Halloween tauchen Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren im Museum Begas Haus in eine ganz besondere Welt ein: In einem zweitägigen Workshop dreht sich alles um den fantasievollen und schaurig-schönen Stil von Tim Burton, bekannt durch Filme wie Edward mit den Scherenhänden, Beetlejuice oder Alice im Wunderland.

Ausgehend von den Kunstwerken des 19. Jahrhunderts in der Sammlung des Begas Hauses gestalten die Teilnehmer eigene Figuren, die wirken, als wären sie direkt aus Burtons Fantasiewelten entsprungen. Dabei entstehen schräge Charaktere, geheimnisvolle Wesen oder auch skurrile Tiere – ob auf dem Papier oder in 3D aus selbsthärtendem Ton.

Die Designerin Martina Noetzel begleitet die Kinder durch diesen kreativen Prozess. Im Mittelpunkt steht die Lust am Ausprobieren und die Freiheit, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die Anmeldungen erfolgen per E-Mail an kunst-aktiv@begas-haus.de mit Namen, Adresse, Kontaktdaten und Alter des Kindes.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort: BEGAS HAUS
Museum für Kunst und Regionalgeschichte
Hochstraße 19 – 21
52525 Heinsberg

Workshop: kostenfrei

Termin/Uhrzeit
14. und 15. Oktober 2025,
jeweils 14.00 – 16.30 Uhr

Weitere Infos:
BEGAS HAUS

Foto: ©Begas Haus/Frank Jankowski

Wetterunabhängig