Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

„Hürra – Wir tanzen noch“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > „Hürra – Wir tanzen noch“
drucken

Täglich 04.09.2020 bis 06.09.2020

Unter dem Motto „Hürra – Wir tanzen noch“ spielen am Freitag, 4. September die Band „Brings“ und am Samstag, 5. September mit den „Goodfellas“ eine der besten Coverbands deutschlandweit auf dem Gelände am frisch sanierten Förderturm Schacht 3 in der Hückelhovener Innenstadt.

Dass das traditionelle CityFest in diesem Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste, war den Verantwortlichen der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH schon länger klar. Ganz bewusst hatte sich Hückelhoven in den vergangenen Wochen und Monaten mit Veranstaltungen zurückgehalten. Aber zum CityFest-Wochenende sollte schon etwas stattfinden.

Mit Brings kommen alte Bekannte nach Hückelhoven und mit der Cover-Band „Goodfellas“ eine der besten Live-Bands. Der Eintritt (20 Euro plus Gebühren am Freitag und 15 Euro plus Gebühren am Samstag) konnte aufgrund der beiden Sponsoren Kreissparkasse Heinsberg und der wep – Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH bewusst niedrig gehalten werden.

Für den Sonntag wird lediglich ein Betrag von 1,50 Euro Eintritt pro Person erhoben. Im Gegenzug gibt es ein absolutes Top-Programm mit dem in Hückelhoven sehr beliebten André Gatzke von der „Maus-Show“. Unterstützt von vier Musikerinnen des WDR-Rundfunkorchesters gibt es am 6. September ab 15 Uhr „Das etwas André Konzert“. Im Anschluss folgt mit dem Zauberer „MiBa“ (Michael Backes) ebenfalls eine Unterhaltung der Spitzenklasse. Ein Überraschungsprogrammpunkt rundet das Programm für die ganze Familie ab.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen der Hilfarther Gastronom Frank Dohmen mit seinem Team sowie die Schaustellerfamilie Koken. Speisen und Getränke werden dabei am Platz serviert. Damit die Besucher schon früh zum Schacht kommen, um den Abend zu genießen, sponsert Frank Dohmen am Freitag die beiden Vorgruppen „Domhätzjer Nadine“ sowie die Lokalmatadoren „Rumtreiber“ um den Hückelhovener Timo Hamacher. Auch am Samstag beginnt die Musik durch einen Top-DJ bereits ab 18.30 Uhr, bevor dann ab 20 Uhr die „Goodfellas“ Vollgas geben werden.

 

Das Hygienekonzept

Schon früh wurde für diese besondere Veranstaltungsreihe das nötige Hygienekonzept mit dem Kreisgesundheitsamt eng abgestimmt. Aufgrund der aktuellen Hygieneschutzverordnung wurden alle Vorkehrungen getroffen, um den Besuchern einen schönen Abend im sicheren Umfeld zu garantieren. Dazu gibt es nur ein paar Regeln zu beachten:

  • Die Tickets gibt es ausschließlich im Internet unter www.ticketshop.nrw oder in den örtlichen Vorverkaufsstellen.
  • Die Ticketmindestabnahme liegt bei 2 Tickets.
  • Auf dem Platz gibt es Boxen für bis zu 10 Personen. Die Besucher können sich die Box in der Vorverkaufsstelle aussuchen.
  • Beachten Sie bei einer Buchung unter 10 Personen, dass auch andere Besucher in der Box platziert werden.
  • Jede Box ist mit einem Stehtisch ausgestattet. Es gibt keine Sitzplätze.
  • Die Bedienung mit Speisen und Getränken erfolgt am Platz. Es gibt keine Selbstbedienung.
  • Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
  • Um eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, werden Sie gebeten, auf einem Zettel in der Box ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.
  • Auf dem gesamten Gelände außerhalb der Box ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. In der Box dürfen Sie die Maske abnehmen.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Gelände am Schacht 3
Sophiastraße
41836 Hückelhhoven

Tickets:
Ausschließlich im Vorverkauf online unter www.ticketshop.nrw sowie in den örtlichen Vorverkaufsstellen.

Zeitplan:

Freitag, 4. September
Einlass ab 18 Uhr
18.30 Uhr Domhätzje Nadine und Rumtreiber
21 Uhr Brings
Eintritt: 20,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr

Samstag, 5. September
Einlass ab 18 Uhr
18.30 Uhr Vorprogramm mit Top-DJ
20 Uhr Goodfellas – eine der besten deutschen Live-Bands
Eintritt 15,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr

Sonntag, 6. September
Einlass ab 14 Uhr
Familientag:
15 Uhr André Gatzke und „Das etwas André Konzert“
16 Uhr Zauberei mit Zauberer „MiBa“
17 Uhr Überraschungsprogramm
Eintritt: 1,50 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr

Fotos:
BRINGS_Foto_monsterpics
Rumtreiber_Foto_Mario_Irrmischer

Wetterunabhängig
Weitere Termine 02.12.2020
04.09.2020