Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Jochen Malmsheimer – Kabarett

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Jochen Malmsheimer – Kabarett
drucken

27.11.2020 20:00 Uhr

ABGESAGT!

Jochen Malmsheimer: „Dogensuppe Herzogin – Ein Austopf mit Einlage“

Jochen Malmsheimer gehört zu den wortgewaltigsten Künstlern Deutschlands. Auf der Kabarettbühne verleiht er selbst der widrigsten Banalität eine ordentliche Portion Gewichtigkeit. Und wer sein Programm „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ nennt, der stellt klar: Hier wird kein Mainstream-Programm gezeigt, hier geht’s ans Eingemachte. Wort für Wort lädt der kernige Wortjongleur aus dem Ruhrpott seine eigenen, ganz persönlichen Befindlichkeiten auf dem Publikum ab, übergießt es mit einer nur von kurzen Lachkrämpfen unterbrochenen Wort-, Satz- und Gedankenflut und fordert die Gäste, intellektuell voll auf der Höhe zu sein.

Malmsheimers Alltagsbeobachtungen sind so scharf, seine Formulierungen so spitz, dass er dafür eigentlich einen Waffenschein bräuchte. Bei aller intelligenten Weltbeobachtung gibt es aber auch nichts, was ihm zu banal wäre, um mit Worten seziert zu werden. In „Dogensuppe Herzogin“ beschwört Malmsheimer die Helden seiner Jugend herauf, um für mehr Bildung im Kampf gegen geistige Verwirrungen aller Art einzutreten. „Denn wie schon Erasco von Rotterdam wusste: Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch…“

Diese Veranstaltung wird unterstützt von McDonald‘s und der NEW.

 

Foto: Jochen Malmsheimer

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort

Ort:
Aula des Gymnasiums
Dr. Ruben-Str.
41836 Hückelhoven

Tickets:
€ 25,50 (inkl. aller Gebühren) erhältlich im Stadtbüro Hückelhoven, bei der Buchhandlung Wild, an allen bekannten Vorverkaufsstellen (CTS Eventim und Reservix), telefonisch unter 02431-805480 sowie online unter www.rurtal-produktion.de.