Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Theaterabend „Bunbury …“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Theaterabend „Bunbury …“
drucken

03.02.2020 15:00

Theater-Abend: „Bunbury oder die Kunst ernst zu sein“

Oscar Wildes 1895 uraufgeführte Komödie beschäftigt sich mit der Frage, wer man ist und wer man sein sollte. Lüge und brillante rhetorische Improvisation sind die Mittel, mit denen ein komplexes Doppelleben gemeistert wird. Die Protagonisten haben erkannt, dass es gar nicht darum geht, die Ansprüche der Gesellschaft tatsächlich zu erfüllen, solange es einem nur gelingt, den Schein zu wahren. Wer man ist, interessiert sowieso niemanden, wahrscheinlich noch nicht mal einen selbst. Und so ist das Doppelleben gar nicht so sehr eine Flucht, als vielmehr ein Frontalangriff auf die Langeweile. Warum sollte man sich mit einer Identität zufrieden geben, wenn zwei doch viel interessanter sein können?

Ort:

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11

41812 Erkelenz

 

Info:

www.stadthalle-erkelenz.de