Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Klassik im Bergfried

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Klassik im Bergfried
drucken

31.03.2019 18:00

CEMBALOABEND MIT IGOR KIRILLOV im Kaminsaal im Bergfried!

Der russische Cembalist und Pianist Igor Kirillov spielt auf einem Wittmeyer-Cembalo Suiten von Johann Sebastian Bach und Jean-Philippe Rameau.

Igor Kirillov erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. 1994 gewann er den Interregionalen Klavierwettbewerb in Dubna in Russland mit der besonderen Auszeichnung für die beste Tschaikowski-Interpretation. Er studierte im Gnessin State Musical College in Moskau, an der Folkwang Hochschule in Essen, war 2002-2008 Meisterschüler an der Internationalen Anton Rubinstein Akademie für Klavier und Kammermusik in Düsseldorf, nahm an zahlreichen internationalen Meisterkursen teil, sammelte Aufnahmeerfahrungen beim WDR und spielte unter anderem im Steinway-Haus in Düsseldorf, im Bochumer Thürmer-Saal, im Theater an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr, im Lew Kopelew Forum in Köln, im Baalsaal in Aachen und im Opernhaus Köln.

Ort:

Kaminsaal Bergried, Burg Wassenberg, 41849 Wassenberg

 

Weitere Infos:

www.wassenberg.de