Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Konzertabend mit Dominic Chamot

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Konzertabend mit Dominic Chamot
drucken

06.10.2019 17:30

Alle, die Klaviermusik mögen und schätzen, werden an diesem Konzertabend mit dem Pianisten Dominic Chamot ihre Freude haben!

„con brio“ Freunde der Kammermusik e.V. präsentieren am 6.10.2019 ein grossartiges Nachwuchstalent am Klavier.

Dominic Chamot – ein 24 jähriger Pianist aus Köln, der mit einem spektakulären Auftritt sich den ersten Preis im EUREGIO PIANO AWARD erspielte, mit dem 3. Klavierkonzert von Sergey Rachmaninoff – dem sogen. Elefantenkonzert. Der Name stammt daher, weil es lange als unspielbar galt.

Er erhielt nicht nur den 1. Preis der Jury, sondern bekam zudem noch den Publikumspreis und Presse-Sonderpreis zuerkannt.

In den letzten Jahren behauptete er sich bei vielen internationalen Wettbewerben und erhielt 17 Preise und Auszeichnung.

Auch mit grossen, namhaften Orchestern trat er auf, u. a. mit dem WDR Sinfonieorchester in der Philharmonie unter Leitung von Jukka-Pekka Saraste, am 6.3.2017 mit Liszt’s Totentanz.

Von 2011 bis 2014 war er Stipendiat der der „Jürgen Ponto Stiftung“ und der „Deutschen Stiftung Musikleben“.

Ort:

Aula des Gymnasiums Hückelhoven

Dr.-Ruben-Straße

41836 Hückelhoven

 

weitere Infos:

www.conbrio-hueckelhoven.de