Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Kunst im Bergfried – „Momente zwischen Skurrilität und Zeit“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Kunst im Bergfried – „Momente zwischen Skurrilität und Zeit“
drucken

Wöchentlich 19.09.2025 bis 05.10.2025

Im historischen Bergfried Wassenberg eröffnet die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH die neue Fotoausstellung „Momente zwischen Skurrilität und Zeit“. Zur Vernissage spricht Bürgermeister Marcel Maurer ein Grußwort.

Die Ausstellung vereint die Werke von drei Fotografen, die auf sehr unterschiedliche Weise besondere Momente festhalten:

  • Helmut Heutz zeigt in seiner Serie „Skurril“ ungewöhnliche und überraschende Motive, die den Blick für das Außergewöhnliche schärfen.

  • Willi Palm präsentiert mit „AugenBlicke“ eindrucksvolle Porträts, die Persönlichkeit und Emotionen seiner Modelle sichtbar machen.

  • Peter Kremer begeistert mit drei Themen: Highspeed-Tropfenfotografie, atemberaubende Aufnahmen der Milchstraße und Eindrücke einer Fotosafari in Namibia.

Die Mischung aus künstlerischen Perspektiven und technischer Raffinesse verspricht eine spannende Reise durch verschiedene Facetten der Fotografie. Während der Öffnungszeiten sind die Fotografen anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Eine abwechslungsreiche Ausstellung in einmaliger Kulisse, die Fotografiebegeisterte ebenso anspricht wie alle, die das Besondere im Alltäglichen entdecken möchten.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort: Bergfried
Burg Wassenberg
Auf dem Burgberg 1
41849 Wassenberg

Vernissage (19. September 2025):
ab 18.00 Uhr

Öffnungszeiten
20. /21. September 2025, 14–18 Uhr
27. / 28. September 2025, 14–18 Uhr
3. Oktober 2025, 14–18 Uhr
4. / 5. Oktober 2025 (im Rahmen von Kunststroom Wassenberg-Roerdalen), 11–18 Uhr

Weitere Infos: www.wassenberg.de

Foto: © Helmut Heutz, Willi Palm und Peter Kremer