Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Motte 2024 – Musikfestival Wegberg

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Motte 2024 – Musikfestival Wegberg
drucken

Täglich 16.08.2024 bis 17.08.2024

Musikfestival „MOTTE“

Wie schon bei den vergangenen Auflagen präsentieren der Verein „Kultur pur Wegberg“ und die Stadt Wegberg das große Live-Festival an der Wegberger Motte zwischen dem Skateplatz und der Ophover Mühle. Die Besucher können am dritten Augustwochenende die handverlesenen regionalen Bands live in Bild und Ton erleben.

Und das ist das Besondere am Motte-Festival: Der Eintritt ist frei, alle Bands nehmen aus Spaß an der Musik teil und verzichten auf eine Gage, um das heimische Publikum zu unterhalten. Der lokale Charakter ist auch genau das, was die Besucher von Anfang an zu schätzen wussten. 2021 kamen zum Premieren-Festival direkt rund 600 Zuschauer zum Open-Air-Festival auf die Motte und gaben damit den Veranstaltern recht: Die wollten nämlich das Event, das einst der SC Wegberg organisiert hatte, wieder aufleben lassen. Und das Line-up kann sich wieder einmal sehen lassen: am Freitag, 16. August 2024, ab 19.00 Uhr geht das Bühnenprogramm los, eine Stunde früher dürfen die Festival-Fans aber bereits auf das Gelände und sich mit Bier und Bratwurst auf den Abend einstimmen. Kubus eröffnen mit Rock- und Pop-Covern den musikalischen Reigen, bevor die Rocker von Ghettofish, die Coverband Revolt Inc. und als Special Guest die Band „Komisch“ die Bühne entern. Letztere soll ihrem Namen übrigens alle Ehre machen, wie die Veranstalter verraten, und sich selbst als durchgeknallt und durchgedreht bezeichnen.

Am Samstag, 17. August 2024, startet das Festival schon etwas früher: Einlass ist um 17.00 Uhr, denn die erste Band wird schon um 17.40 Uhr auf die Bühne kommen. Die Hardrocker von Assorted werden die Besucherinnen und Besucher in Stimmung bringen. Ihnen folgen die multilingualen Shining Diamonds, die deutsche, englische und niederländische Songs und jede Menge Humor im Gepäck haben werden. Nach den Bucket Boys und Böck’em folgen die Hot Rod Devils. In den Konzertpausen wird Harald Thiel, bekannt durch die 80er-Partys in der Alten Post, Platten auflegen.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Wegberger Motte
Ophover Mühle /Skatepark
(In Forst)
Christos Theke
41844 Wegberg

Eintritt:
frei

2-Tages-Festival

Weitere Infos:
www.wegberg.de

Fotos: Stadt Wegberg / Jürgen Laaser

Weitere Termine 16.08.2024
17.08.2024
Dies könnte Sie ebenfalls interessieren