Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Niederrhein Musikfestival

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Niederrhein Musikfestival
drucken

22.09.2019 17:00

Ein Festival, das Künste verbindet: erleben Sie das Niederrhein Festival auch im Heinsberger Land hautnah mit dem Ensemble „UWAGA!“ im Haus Hall in Hückelhoven-Ratheim!

Classic Goes Balkan Groove – ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonspieler, dem die Klänge des Balkans im Blut liegen, und ein Bassist, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt wie in Jazzcombos oder Funkbands – das ist Uwaga!

Uwaga! heißt: Höchstes spielerisches Risiko, rasantes Tempo und ein dreister, beinahe respektloser Umgang mit dem klassischen Instrumentarium und Kulturgut, den sich Christoph König, Maurice Maurer, Miroslav Nisic und Matthias Hacker nur deshalb leisten können, weil sie die Materie auch in ihrer reinen Form blind beherrschen.

Bei ihrem Konzertnachmittag in Hückelhoven sich die vier Musiker die hypothetische Frage, was denn wohl passiert wäre, wenn Wolfgang Amadeus M. auch nur einmal in seinem Leben eine Reise auf der Donau bis hinunter in den Balkan unternommen hätte?

Ort:

Haus Hall

Hagbrucher Strasse 1

41836 Hückelhoven

 

Infos:

www.niederrhein-musikfestival.de

www.haus-hall.de