Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Spargelfahrt mit der Selfkantbahn

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Spargelfahrt mit der Selfkantbahn
drucken

Wöchentlich 24.04.2022 bis 19.06.2022

Spargelfahrt mit der Selfkantbahn

Verbinden Sie doch mal eine geruhsame Fahrt in einem historischen Dampfzug der Museumseisenbahn mit einem opulenten Spargelessen, gekrönt von einem edlen Tropfen.

An den Sonn- und Feiertagen vom 24. April bis 19. Juni 2022 – außer zu Pfingsten (5. und 6. Juni 2022).

Das Spargelmenu (Büfett) wird im Bistro „Gleis 4“ am Bahnhof Schierwaldenrath serviert. Es gibt hausgemachte Spargelcrèmesuppe, Spargel mit neuen Kartoffeln, einen gemischten Schinkenteller mit hausgemachter Sauce Hollandaise, sowie ein Dessert. Der Spargel kommt natürlich frisch aus der Spargelregion Heinsberg auf den Tisch!

Das Pauschalangebot umfaßt beliebig häufige Fahrten mit den Dampfzügen der Selfkantbahn am Geltungstag sowie das Spargelmenü im Restaurant in Schierwaldenrath.

Wegen Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen, hervorgerufen durch den Ukraine-Konflikt, ist unsere Dampflok derzeit leider nicht einsatzfähig. Es werden daher alle Züge mit Diesellok oder -triebwagen bespannt fahren.

Dies hat aber durchaus seinen Reiz, denn bei unserer Diesellok handelt es sich um ein originales Fahrzeug der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn.

Die V11 nahm im Jahre 1955 ihren Dienst bei der GKB auf und verkehrt somit, nach ihrem Zwischen-Intermezzo in Afrika (Togo), nun wieder auf ihrer alten Heimatstrecke, der heutigen Selfkantbahn.

 

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Ort:
Kleinbahnmuseum Selfkantbahn
Am Bahnhof 13a
52538 Gangelt

Fahrpläne & Preise:
www.selfkantbahn.de

Weitere Infos:
www.selfkantbahn.de

Fotos:
Selfkantbahn/Markus Kaiser

Wetterunabhängig
Weitere Termine 22.05.2022
29.05.2022
05.06.2022
12.06.2022
19.06.2022
Dies könnte Sie ebenfalls interessieren