Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Wassenberger „Glückswoche“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Wassenberger „Glückswoche“
drucken

Täglich 16.03.2024 bis 24.03.2024

Eine Woche Voller Glück in Wassenberg

Um den Wassenberger Bürger*innen sowie alle Besucher*innen beim Glücklichsein zu unterstützen, bietet die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH vom 16. bis 24. März 2024 eine Woche mit zahlreichen Glücksmomenten. Auch in dieser fünften Wassenberger Glückswoche finden täglich verschiedene inspirierende Aktivitäten statt. Probieren Sie es aus:

Den Auftakt zur Glückswoche machen zwei Führungen am Samstag, den 16. März 2024; denn: Wissen macht glücklich. Die Westblicke-Gästeführerin Therese Wasch führt Interessierte bei einer Glücksführung in den Gartenpark Wassenberg, wo einige Wassenberger Glücksorte besucht werden. Herbert Giesen vom Heimatverein Wassenberg bietet einen Historischen Stadtrundgang an.

Die einzelnen Angebote und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier:

www.wassenberg-erleben.de

****

Wassenberg ist ein lebendiges Städtchen mit einer reichen Geschichte. Die rund 19.000 Einwohner heißen jeden willkommen und versuchen – wie wohl jeder von uns-, ein wenig glücklich zu sein. Und das gelingt ihnen ganz gut. Doch welche Orte sind es genau, die sie so glücklich machen? Wir haben die Wassenberger Bevölkerung gefragt und daraufhin zahlreiche Vorschläge erhalten. „Der Botschafter des Glücks“, Leo Bormanns, hat 10 der Vorschläge ausgewählt: fünf in der Innenstadt und fünf in den Stadtteilen.

Wir müssen nicht täglich strahlend durchs Leben gehen und unaufhörlich glücklich sein. Jeder Mensch muss auch mal zweifeln und traurig sein können. Aber der kleine Teil unseres Glücks (40 %), der machbar ist, liegt in unserer Hand. Ausschlaggebend ist die Weise, in der wir Dinge betrachten und was wir für unser eigenes Glück und das anderer Menschen tun. Immerhin will ein Mensch, der optimistisch und glücklich ist, dies auch immer mit anderen teilen. Deshalb teilen die Wassenberger Einwohner auch sehr gerne ihr Glück mit Ihnen.

Zum Event Kalender