Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Winterwanderung durch die Nationalparkregion Meinweg

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Winterwanderung durch die Nationalparkregion Meinweg
drucken

29.01.2022 10:00 Uhr

Wegberg / Arsbeck

Wanderführer Norbert Helpenstein nimmt am Samstag seine Wandergäste mit auf eine Entdecker-Tour. Der deutsche Teil der Nationalparkregion Meinweg ist ihm zufolge hauptsächlich Wirtschaftswald geworden. Doch versteckt er auch einige Naturschätze. Darum ist er teilweise als Naturschutzgebiet besonders geschützt. An den Ritzroder Dünen und Hügelgräbern vorbei lassen Bäume ohne Laubschmuck weite Blicke zu.

Die Wanderstrecke ist etwa 13 Kilometer lang, und die Gruppe wird bis ca. 15.00 Uhr unterwegs sein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Wanderparkplatz an der B 221 zwischen Arsbeck und Niederkrüchten. Wie immer sind festes Schuhwerk und für die Pausen eine Sitzunterlage sowie Verpflegung angebracht. Kinder sind bei Interesse und vorhandener Kondition willkommen, Hunde müssen an die Leine. Gewandert wird auf eigene Gefahr und nach Coronaschutzverordnung unter 2G.

Auch in diesem Jahr bittet Norbert Helpenstein um eine Spende für die Kinderkrebshilfe IG Ophoven.

Zum Event Kalender
Veranstaltungsort
Karte anzeigen

Treffpunkt:
Parkplatz de Meinweg
Vaarbroker Heide 110
41372 Niederkrüchten

Uhrzeit:
10.00 Uhr

Dauer:
ca. 5 Stunden

Anmeldung:
Norbert Helpenstein
T: 0049 2432 492673
E: norbert.helpenstein@web.de

Foto: Angelika Hahn

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren