Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da:
T +49 (0) 24 52/13 14 – 15
info(at)heinsberger-land(dot)de

Aktionen zur „Glückswoche“

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Aktionen zur „Glückswoche“
drucken

4. Wassenberger Glückswoche

Vom 20. bis 27. März 2022 finden in Wassenberg vielfältige Aktionen statt, die den Gästen des lebendigen Städtchens in dieser schwierigen Zeit sicherlich glückliche Momente bescheren werden.

Anlässlich des Internationalen Glückstages, der am 20. März an vielen Orten gefeiert wird, bieten in dieser Woche zahlreiche Akteure inspirierende Anlässe für Groß und Klein dem Glück auf die Spur zu kommen, sei es beim Basteln, beim Live-Konzert, bei der Stadtrallye, bei einer Entdeckungstour zu den Wassenberger Glücksorten, einer Radtour und, und, und …..

Hier geht’s zu den täglichen Angeboten:

www.wassenberg-erleben.de/glückswoche

 

Infos zum Projekt:

Wassenberg ist Glück
Wassenberg ist ein lebendiges Städtchen mit einer reichen Geschichte. Die rund 19.000 Einwohner heißen jeden willkommen und versuchen – wie wohl jeder – ein wenig glücklich zu sein.  Doch welche Plätze in Wassenberg sind es, die so glücklich machen? Die Wassenberger Bevölkerung wurde gefragt und zahlreiche Vorschläge sind eingegangen. Leo Bormans, der Autor des Buches ´The World Book of Happiness´, hat zehn der Vorschläge ausgewählt: fünf in der Innenstadt und fünf in den Stadtteilen.

Entdecken Sie die Glücksorte
Auf der Aussichtsplattform des Bergfrieds hoch über Wassenberg den Wind und den weiten Blick genießen, das paradiesische Urlaubsgefühl in Ophoven erleben, vollendete Ruhe im Rosengarten spüren, gemeinsam schöne Stunden auf dem Roßtorplatz verbringen, Dankbarkeit beim Birgelener Pützchen erfahren – finden Sie Ihren persönlichen Glücksort!

An allen Orten fordern Glückstipps die Gäste heraus. Auswählen tut man den Tipp, der am besten zu einem passt – “Jeder ist seines Glückes Schmied“!

Glück fällt nicht vom Himmel
Wir müssen nicht täglich strahlend durchs Leben gehen und unaufhörlich glücklich sein, jeder muss auch mal zweifeln und traurig sein können. Aber der kleine Teil unseres Glücks – etwa 40 Prozent – der machbar ist, liegt in unserer Hand. Ausschlaggebend ist die Art und Weise, wie wir die Dinge betrachten und was wir für unser eigenes Glück und das anderer Menschen tun.

Die Glücksorte sind eine Idee von Leo Bormans, dieser ist Schriftsteller und schrieb schon internationale Bestseller, wie “Glück. The World Book of Happiness“. Wassenberg ist die erste deutsche Stadt, die die Glücksorte mit Leo Bormans entwickelt hat, zudem sind diese mit den 26 Glücksorten der niederländischen Nachbargemeinde Roerdalen verknüpft.

Karte anzeigen

Fotos:
Lisa & Flo/Jürgen Laaser, Therese Wasch, WFG-HL