Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Haldenzauber

drucken

ALLES NEU, ALLES ANDERS – einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie: der Haldenzauber verwandelt die Millicher Halde zum 2. Mal in ein funkelndes Winterwunderland!

Nach der erfolgreichen Erstausgabe des Haldenzaubers mit über 45.000 Besuchern im vergangenen Jahr, verwandelt sich die Millicher Halde auch nun wieder in ein buntes Lichter-Meer. Vom 29. November 2019 bis 5. Januar 2020 können sich die Gäste dort auf eine fantastische Reise durch sechs unterschiedlich inszenierte Themenabschschnitte begeben.

Damit die Besucher wieder zahlreich zum HALDENZAUBER kommen, haben sich MK Illumination, der Weltmarktführer für festlich dekorative Beleuchtungskonzepte aus Innsbruck und das Stadtmarketing Hückelhoven einiges einfallen lassen. Die bisher bekannten Areale werden mit neuen Themen bespielt und inszeniert. Der Publikumsliebling aus dem letzten Jahr, der „Magische Wald der Tiere”, wird wieder Teil des Parks sein, allerdings haben einige neue Waldbewohner ihren Weg dort hin gefunden.

Ein neu erschlossener Teil des Waldes im nördlichen Bereich der Halde lässt die Besucher in den „Fantastischen Wald der Rura“ eintauchen und verlängert den Rundweg durch den Licht-Park um fast 50%. Überall gibt es neue Lichtinstallationen, kunstvolle Objekte und interaktive Elemente zu entdecken.

Inhaltlich dreht sich in diesem Jahr vieles um das Element Wasser, denn die Flussgöttin Rura hat gehört, dass die Millicher Halde – die sich in unmittelbarer Nachbarschaft „ihres“ Flusses Rur befindet – sich letztes Jahr zur Winterzeit in eine himmlische Schönheit verwandelt hat. Davon möchte sie sich nun selbst überzeugen, plant kurzerhand einen Ausflug auf die Halde und verlegt einen Nebenarm „ihrer“ Rur auf die Halde.

Den Aufstieg auf den 70m hoch gelegenen HALDENZAUBER ermöglicht die sogenannte „Himmelstreppe“ mit ihren 400 Stufen. Es wird aber erneut einen Sonder-Shuttleservice für Besucher mit Kinderwagen, ältere oder gehandicapte Menschen angeboten. Im Licht-Park lassen sich die Besucher dann ganz einfach von den ausgestellten Objekten und Inszenierungen durch das bewaldete Gelände geleiten. Gastrobereiche sorgen für die Stärkung aller Haldenzauber-Entdecker.

 

Ort:
Millicher Halde
Roermonder Straße 22-24
41836 Hückelhoven

Kontakt:
info@haldenzauber.de

Nähere Informationen und Tickets:
www.haldenzauber.de

(Fotos: © MK Illumination)