Tipps für die Herbstferien
Tipps für die Herbstferien
Wie wäre es mit einen Besuch des Wildparks in Gangelt? Alljährlich ist er in den Herbstferien ein besonders beliebtes Ausflugsziel, denn in dieser Zeit zahlen Kinder bis 15 Jahren keinen Eintritt (01. – 16.10.22). Ein Rundgang durch das weitläufige, herbstliche Parkgelände und die hautnahe Begegnung mit den vielen Wildtiere und deren Nachwuchs begeistert immer wieder die ganze Familie. Freuen Sie sich auf ein schönes Kinderprogramm, denn die Hexe „Arabella“ und „Jean Pierre Duflic – der schnellste Polizist Frankreichs“ sind auch wieder im Park zu Besuch.
Auch auf dem Bauernmarkt am ehemaligen Kreuzherrenkloster Haus Hohenbusch nahe Erkelenz (2./3.10.22) gibt es für die kleinen Gäste viel zu entdecken. Ob z.B. bei den Vorführungen an historischen, landwirtschaftlichen Geräten, bei der Geflügelschau, beim Basteln oder auf der Hüpfburg und dem Karusell.
Bei der Abendwanderung auf dem geheimnisvollen Heinsberger Burgberg erzählt Westblicke-Gästeführerin Anette Tanz von Märchen und Sagen und entführt damit die Kinder in eine andere Welt (9.10.22).
„Knusper, knusper, knäuschen..“ heißt es bei der Nachtwanderung mit Gruselgeschichten an der Tüschenbroicher Mühle mit Gästeführerin Alwine Storms (9.10.22).
Am Sonntag, dem 16.10.22, bietet Gästeführerin Sabine Hofer eine Wanderung mit Begleitung ihrer sympathischen Lamas im Naturpark Schwalm-Nette ab Wegberg-Dalheim an und Gästeführer Walter Bienen spaziert im historischen Wassenberg vom Wehrturm zur Stadtmauer bis zum „Lebkuchenbaum„. Mal schauen, was dort geerntet werden kann….
Wir wünschen schöne Ferien!
Nähere Infos und weitere Anregungen
finden Sie u.a. hier:
und auf der Website der Anbieter*innen (siehe Links)
Fotos: Wildpark Gangelt, Pixabay, Stadt Erkelenz