Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Herbstzeit (intern:bis 6.10.19)

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Herbstzeit (intern:bis 6.10.19)
drucken

Nun sind die heißen Tage vorbei…. Manche sagen: Endlich! Die Nächte werden kühler und die Sonnenstrahlen wärmen uns angenehm. Die Blätter fallen von den Bäumen, Kürbisse stehen an den Haustüren und wir stimmen uns mit einigen Festen auf den schönen Herbst ein.

04.-06.10.2019
Heinsberger Stadtfest mit Bier- und Bratwurstfestival
Wie wäre es mit heimisch gebrautem Bier und neuen Varianten der guten alten Bratwurst ? Das und vieles mehr bieten regionale Erzeuger an diesem Wochenende umrahmt von viel Musik auf dem Heinsberger Marktplatz. Sonntags ab 11.00 Uhr lässt Gastprediger „Hastenraths Will“ beim ökomenischen Erntedankgottesdienst die Besucher sicherlich schmunzeln und am Nachmittag steht einem Einkaufsbummel nichts im Wege.

Infos: www.gv-heinsberg.de und www.heinsberg.de

05./06.10.2019
Bauernmarkt am ehemaligen Kreuzherrenkloster
Mehr als 120 Aussteller präsentieren im besonderen Ambiente des Klosters landwirtschaftliche Erzeugnisse aus biologischem und konventionellem Anbau, Gartenbauprodukte und Handwerksartikel. Es ist für jeden etwas dabei: Die kleinen Besucher haben die Möglichkeit Rasse- und Ziergeflügel zu bestaunen und den Streichelzoo zu besuchen. Für die Großen gibt es viel zu Probieren und zum Mitnehmen.

Infos: www.bauernmarkt-hohenbusch.de

11.-13.10.2019
Haarener Oktoberfest
„O´zapft is!“ So heißt es auch in diesem Jahr zum 54. Mal wieder im Waldfeuchter Ortsteil Haaren. An drei Tagen gibt es wieder ein volles Programm im XXL-Zelt mit echt bayrischer Stimmungs-, Tanz- und Partymusik, bei der fesche Dirndl und echte Kerle zünftig feiern. Hochstimmung garantiert! Eine Oktoberfestkirmes mit Fahrgeschäften  und Leckerbissen von der Zuckerwatte bis zum knusprigen Hähnchen dürfen natürlich nicht fehlen.

Infos: www.haarener-oktoberfest.de

18./19./26./27.10/31.10.2019
Übach-Palenberger Oktoberfest
Unter dem Motto „Feiern wie die Bayern“ wird alles getan dem Münchener Original so nah wie möglich zu sein. Erleben Sie Original Wies’n Flair mit bayrischen Schmankerln, tollem Musikprogramm und leckerem Oktoberfestbier. Nach eigenen Angaben gehört das Übach-Palenberger Oktoberfest zu den TOP TEN Oktoberfesten in Deutschland!

Infos: www.oktoberfest.biergarten-uebach.de

Diese und weitere Anregungen
finden Sie u.a. hier:

Veranstaltungskalender