Element 2
Kontakt

Lokomotivführer auf der Dampflok sein

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Lokomotivführer auf der Dampflok sein
drucken

– Für Eisenbahnfans, die immer schon einmal eine echte Dampflok fahren wollten
– Ein beliebter Geschenktipp für alle Liebhaber der nostalgischen Eisenbahn

Die letzte noch erhaltene schmalspurige Dampfkleinbahn in Nordrhein-Westfalen, die Selfkantbahn im Heinsberger Land, bietet allen Eisenbahnfans auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis an:
Am Freitag, dem 13. April bis Sonntag, dem 15. April 2018, startet bei der Selfkantbahn die Reihe der Ehrenlokführer-Seminare. Seit 1997 bietet die Selfkantbahn diese Seminare an. In den letzten Jahren gab es jährlich elf Seminare – und die waren immer frühzeitig ausgebucht. Wer in diesem Jahr teilnehmen möchte, sollte deshalb möglichst bald buchen. Die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf acht Personen begrenzt. Die Eisenbahnfans und Mitreisende kommen aus ganz Deutschland, auch Anmeldungen aus den Nachbarländern wie Österreich, der Schweiz, den Niederlanden usw. sind keine Seltenheit.

Gefragt sind die Ehrenlokführer-Wochenenden vor allem als Geschenk zu runden Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen….damit man eben einem lieben Menschen einen Traum erfüllen kann.

 

Infos und Termine: www.selfkantbahn.de

Ort: Selfkantbahn
Am Bahnhof 13 a
52538 Gangelt-Schierwaldenrath