Heinsberger Land – erfrischend entspannt
Kontakt

Oldtimer- und Traktortreffen

Startseite > Aktuelles und Veranstaltungen > Oldtimer- und Traktortreffen
drucken

Von alten Schätzen … 

An den Pfingstfeiertagen, Sonntag, 09. Juni und Montag, 10. Juni 2019 jeweils von 10 bis 18 Uhr werden wieder zahlreiche Oldtimerfahrzeuge den Weg in den Selfkant finden und die Besucherscharen zum Bauernmuseum Selfkant e.V. in Tüddern leiten. Schon im Eingangsbereich lädt der Handwerkermarkt Besucher zum Verweilen und Entdecken alter Handwerkskunst ein.

Bei einem Museumsrundgang findet sich fast alles, was damals im bäuerlichen Leben ganz alltäglich war: Dreschmaschinen, Arbeitsgeräte, Traktoren und vieles mehr stehen dort aufgereiht. Auch eingerichtete Werkstätten vom Schuhmacher über den Schreiner bis hin zum Schlosser sind zu sehen. Räumlichkeiten aus einem Bauernhaus, wie ein klassisches Schlafzimmer und die „gute Stube“ vermitteln ein Gefühl vom ländlichen Leben vergangener Jahrzehnte. Mancher wird sich bestimmt beim Betrachten noch daran erinnern können.

Auf der angrenzenden Wiese befindet sich die beeindruckend große Oldtimerausstellung. Alle namhaften Hersteller werden vertreten sein, wenn die Vereinsmitglieder, aber auch die vielen Sammler und Hobbyisten aus der Umgebung ihre liebevoll restaurierten Maschinen präsentieren. Hier ist für jeden etwas dabei. Raritäten und besondere Exponate, wie z. B. eine Lanz Bulldog Raupe, ziehen Kennerblicke auf sich.

Im alten Backhaus werden Selfkant-Fla und Brot gebacken. Kinder haben auf dem Museumsspielplatz und in der Hüpfburg ihren Spaß. Zudem dreht der Kinderzug des Museums für die kleinen Besucher seine Runden über das Festgelände.

Die Vereinsmitglieder des Bauernmuseum Selfkant e.V. freuen sich auf Ihren Besuch!

Wann?
Sonntag, 09. Juni 2019
Montag, 10. Juni 2019
jeweils von 10 bis 18 Uhr

Adresse: 
Bauernmuseum Selfkant e. V.
Kämpchen 16a
Selfkant-Tüddern

Kontakt & Infos: 
T 02456 – 5070365
E info@Bauernmuseum-Selfkant.de

www.bauernmuseum-selfkant.de